Ich bin daran interessiert, die Software zu kaufen, habe aber vorhin einen Artikel vom 21.9.23 gelesen, dass wahrscheinlich nächsten Monat eine neue Version herauskommt. Muss ich für das Update auf die neue Version bezahlen? Wäre es besser, noch ein wenig zu warten?
Link zum Artikel: https://www.wps.com/blog/scrivener-4-everything-you-want-to-know-so-far/
Literature & Latte have made no mention of Scrivener 4, so that article is mere speculation and not worth the time reading.
Mark
Nö.
…
“The developers are working on fixing the bugs and making it more useful for the writers.”
Mm, the author has profound insider knowledge.
Well, the only thing they usually say is that they don’t say anything.
Bitte nur Deutsch. Danke.
Darf ich fragen, warum?
Benutzen Sie Google Translate, das müssen wir tun.
Wenn du Scrivener 3 jetzt nützlich findest, dann kauf es. Scrivener 4 wird kaum eine Revolution werden. Und falls doch, kannst du günstiger upgraden.
Wenn Du ein paar Jahre Geduld hast, kannst Du auch gerne warten. So schnell kommt kein großes Update. Da würde sich erstmal eine Beta anbahnen.
Ich habe hier überhaupt nichts mitbekommen – keine Beta-Version, nicht einmal ein Gerücht –, dass Scrivener 4 bald erscheint, und schon gar nicht nächsten Monat! Und bislang gab es immer auch Public Betas.
Aber abgesehen davon, ob das stimmt oder nicht: Es gibt bei den meisten Software-Anbietern (und Literature & Latte bildet da keine Ausnahme) die “Grace Period”. Also einen Zeitraum vor Erscheinen einer neuen Version, und wenn jemand in diesem Zeitraum die Vorgängerversion gekauft hat, erhält er die neue kostenlos. Das ist kein festgelegter Zeitraum, meistens sind es mehrere Monate.
Das gilt allerdings nur, wenn man beim Anbieter direkt kauft. Apple bietet in seinen App Stores nichts dergleichen an. Aber der Direktkauf ist eh eine gute Idee, weil die Entwickler einen geringeren Prozentsatz des Kaufpreises an den Zahlungsdienstleister abgegeben müssen als die 30% an Apple.
Meine Empfehlung ist deshalb eindeutig: Kaufen Sie jetzt Scrivener (hier über die L&L-Webseite), wenn Sie jetzt Scrivener brauchen. Wenn es nicht eilig ist, warten Sie.
Wer hier alles Deutsch kann, unglaublich … und erfreulich
Nein. Aber vielen Dank.
Mit der Einstellung wirst Du hier viel Freude haben.
Ich glaube, der eine oder andere lässt sich ein bisschen durch DeepL, Google Translate oder einen der anderen üblichen Verdächtigen helfen. Was aber natürlich nichts Schlechtes ist!
Vielen Dank für die gute Erklärung. Ich habe vor, das Programm direkt hier zu kaufen. Aber es wäre sehr ärgerlich, wenn ich nächsten Monat eine zusätzliche Gebühr für eine Erweiterung oder eine neue Version zahlen müsste. Aber ich werde Ihrem Urteil folgen und die aktuelle Version kaufen. Vielen Dank!
Das wird definitiv nicht passieren, selbst wenn eine Überraschungs-4.0-Version rauskommt.
Das interessiert mich wenig. Trotzdem danke für den Hinweis.
Super. Danke für den Hinweis.
Kauf es einfach. Scrivener ist wirklich gut.